Markus 14,1-9

 

Die Salbung Jesu in Bethanien (Markus 14,1-9)

- Ein Bericht der dich herausfordern sollte, Gottes Maßstäbe zu erkennen - und deine zu überprüfen!

Das Verhalten Marias (Mk 14) deckt die falschen Wertmaßstäbe die selbst die Jünger hatten auf. Pure Verschwendung?
Was deckt deine falschen Prioritäten im Alltag auf und wie kannst du sie dem Maßstab Gottes angleichen?

Sehr herausfordernd!


Liebe war der Grund, warum Maria der Wert eines ganzen Jahreslohns nicht zu viel war, um ihn für Christus zu geben. Wahrscheinlich dachte sie sogar noch "Das reicht doch nicht". Es war aber alles was sie hatte. 

Welches Opfer ist zu groß um es Christus zu geben?  Wann reich es? 

Weitere Bibelstellen:
Apostelgeschichte 2,22ff

Synoptische Parallelen:
Lukas 7,36-48
Johannes 12,1-5
Matthäus 26, 6-13

Philipper 1,8-10
Hebräer 10,32
Epheser 2